White Wings verpflichten Matthias Fichtner

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Matthias Fichtner schließt sich ein weiterer junger Spieler dem Team des neuen Trainer Piechucki für die nächsten 2 Jahre an.



Der 21-jährige Fichtner kann trotz seines Alters bereits auf einige Stationen im Profibasketball zurückblicken. Ausgebildet im Jugendprogramm der Brose Bamberg inkl. NBBL Titel im Jahr 2016, startete er bereits 2015 seine Profikarriere bei den Young Pikes Baunach in der ProA. 2017 unterzeichnete er für 2 Jahre beim BBC Coburg in der ProB. In der Saison 2019/2020 spielte der gebürtige Haßfurter das erste Mal außerhalb seiner Heimatregion bei den MTB Baskets Hannover in der 1. Regionalliga Nord. Dort legte der 198cm große Flügelspieler im Schnitt 8,5 Punkte, 3,5 Rebounds sowie 1,1 Steals pro Spiel auf.

Für die nächsten zwei Jahre wird er nun für die White Wings auf Korbjagd gehen. Trainer Piechucki war von Beginn an überzeugt von Fichtner. Er hat noch jede Menge Potenzial, ist jung, hat aber bereits einige Saisons Erfahrung auf dem Niveau und will sich nun voll auf seine sportliche Weiterentwicklung konzentrieren.

Sebastian Lübeck:“ Mit Matthias bekommen wir einen großen athletischen Power Forward, der aber auch auf dem Flügel agieren kann. Wir wollen versuchen, die Positionen bestmöglich mit mehreren Spielern zu besetzen um entsprechend flexibel agieren zu können. Da passt Matthias perfekt ins System. Er hat einen guten Wurf von jenseits der Dreipunktelinie, ist aber auch definitiv athletisch genug, den Korb zu attackieren und Rebounds einzusammeln. In der Verteidigung kann er ebenfalls mehrere Positionen im 1-1 vor sich halten. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2