White Wings: Tickets gibt es nur online

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17.10.2020 beginnt die neue Basketball-Spielzeit mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball.



Nachdem die Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Ebbecke White Wings in den vergangenen Wochen intensiv in Zusammenarbeit mit der HSG Hanau und der Stadt Hanau an einem Hygienekonzept gearbeitet hat, kann nun stolz verkündet werden, dass nicht nur 212 Zuschauer durch die Stadt Hanau zugelassen sind, sondern das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises sogar bis zu 400 Zuschauer in der Halle zu den Heimspielen zulässt. Die White Wings haben entschieden, nicht sofort mit der vollen Auslastung in die Saison zu gehen, sondern diese stufenweise zu erhöhen. Zunächst soll am kommenden Samstag beim Test gegen den Regionalligisten Fellbach der Fanclub exklusiv Zutritt zum Spiel erhalten.

Die nächste Stufe wird dann am darauffolgenden Samstag getestet. Beim Vorbereitungsspiel gegen den ProB-Nordligist EN Baskets Schwelm sollen 145 Tickets zum Preis von 5 Euro verkauft werden. Die Tickets stehen bereits unter dem gewohnten Link https://whitewings-basketball.reservix.de/events zum Kauf bereit. Dieses Spiel soll ebenfalls als Test für den Livestream dienen. Das Spiel wird kostenfrei bei sportdeutschland.tv gestreamt. Wie viele Tickets dann für den Saisonauftakt in den Verkauf gehen, entscheiden die White Wings nach dem Schwelm-Spiel.

Wichtig zu wissen für die Saison: Es wird keine Dauerkarten zu kaufen geben und auch keine Tickets an der Abendkasse. Die Tickets müssen zwecks Nachverfolgung der Kontakte online über https://whitewings-basketball.reservix.de/events gekauft werden oder an den bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix. Ebenso müssen die Hygieneanforderungen und Maßnahmen beachtet und umgesetzt werden. Diese stehen auf der Homepage unter https://whitewings.de/spielplan/ zum Download bereit. Die Ticketpreise bleiben identisch zur letzten Saison und werden nicht erhöht. Wer das Spiel im Livestream verfolgen möchte, zahlt pro Spiel 5 Euro oder 45 Euro für die gesamte reguläre Saison. Dafür muss einmalig ein Account bei sportdeutschland.tv angemeldet werden und die Zahlungsart hinterlegt werden.

Im Kader der White Wings wird es auch noch einmal Bewegung geben. Etwas überraschend bat Calvin Schaum Anfang der Woche um die Auflösung seines Vertrages aus persönlichen Gründen. Der Verein entsprach dem Wunsch und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Verletzungsbedingt wird auch Luca Eibelshäuser diese Saison nicht zur Verfügung stehen. Er hat sich beim ersten Saisonspiel der TG Hanau einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt somit für die gesamte Saison aus. Die nächste Hiobsbotschaft erreichte das Management am Montag. White Wings Urgestein und Centerspieler Josef Eichler hat sich einen Meniskusriss zugezogen und muss ebenfalls in den kommenden Tagen operiert werden. Wie lange er ausfallen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Dazu Sebastian Lübeck: “Die Personalsituation trifft uns natürlich mit voller Breitseite. Luca hat sich in den letzten Monaten mit sehr viel Einsatz und Fleiß weiterentwickelt und war diese Saison ein wichtiger Spieler, gerade auch im Trainingsbetrieb. Das tut mir vor allem für ihn persönlich sehr leid. Auch die Verletzung von Josef Eichler sorgt dafür, dass wir noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv werden müssen, da durch die Vertragsauflösung von Calvin Schaum ein Loch auf den großen Positionen entstanden ist, welches wir füllen müssen. Wir waren schon ein wenig überrascht, als Calvin um ein Gespräch bat und uns seine persönlichen Gründe für die Vertragsauflösung mitgeteilt hat. Wir hatten große Stücke auf ihn gesetzt. Aber manchmal passt es einfach nicht. Wir drücken ihm die Daumen, dass er seine Pläne und Ziele verwirklichen kann. Das bedeutet aber auch, dass das Team nun erstmal noch enger zusammenrücken und weiterhin hart an sich arbeiten muss. Wir sind zuversichtlich, einen Ersatz zu bekommen, der uns sportlich auch weiterhelfen wird. Josef muss und soll sich ganz auf seine Reha und Rückkehr konzentrieren können.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2