White Wings holen Omari Knox und Marko Dordevic

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem verletzungsbedingten und zeitlich noch nicht absehbaren Ausfall von Josef Eichler und dem Abgang von Calvin Schaum hat das Management der White Wings grundlegende Korrekturen im Kader vorgenommen.



Der erfahrene Aufbauspieler Omari Knox, ausgestattet mit einem deutschen Pass, ersetzt und übernimmt die Position von Ty’Lik Evans. Der 33-jährige Knox soll das junge Team auf und neben dem Feld gemeinsam mit Till Jönke anführen. Letzte Saison stand er noch für die TSV Oberhaching Tropics in der ProB Süd auf dem Feld und steuerte im Schnitt 15 Punkte sowie 4 Rebounds und 2 Assists bei. Knox soll das Spiel als rechte Hand von Coach Piechucki auf dem Feld leiten.

Sebastian Lübeck: “Aufgrund der Verletzung von Josef mussten wir Änderungen in der Struktur des Kaders vornehmen. Wir brauchten einen weiteren erfahrenen Spieler, der das Team zusammen mit Till Jönke führen kann. Da war Omari, der sich bisher in München über die Zeit fit gehalten hat und in einem sehr guten körperlichen Zustand zu uns stößt, ein absoluter Glückgriff. Ty’Lik Evans ist ein toller Basketballer, allerdings passt sein Skillset nicht mit der derzeitigen Situation zusammen. Wir bedanken uns bei ihm für seinen bisher gezeigten Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft.“ Ebenfalls fest im Kader für die kommende Saison ist der erst 17-jährige Marko Dordevic. Der Serbe mit Local Player Status trainiert seit Anfang September bereits mit dem Team und hat sich sowohl im Training als auch in den letzten Testspielen als Ersatz für Calvin Schaum herauskristallisiert. Auch er ist einer der Spieler, der zusätzlich beim Team Südhessen in Weiterstadt in der NBBL auflaufen wird.

Sebastian Lübeck: “Marko ist ein junger, hungriger Spieler, der aber bereits gezeigt hat, was er schon kann. Im Training soll er sich weiter kontinuierlich an das ProB Niveau heranarbeiten. Zusätzlich erhält er auch in Weiterstadt unter perfekten Trainingsbedingungen weiteren Basketball-Input. Als nächsten Schritt werden wir jetzt die Suche nach einem gleichwertigen Ersatz für Josef Eichler wieder angehen, da wir durch Omari nun auch wieder die Möglichkeit haben, einen Nicht-Europäer verpflichten zu können.

Der aktuelle Kader: Kamil Piechucki (HC), Maciej Dudzik (AC) Till Jönke (LP), Felix Hecker (LP), Justus Peuser (LP), Marko Dordevic (LP), Matthias Fichtner (LP), Josef Eichler (LP), Malik Kudic (LP); Luca Eibelshäuser (LP), Jonas Stenger (LP), Philip Hecker (LP), Omari Knox (EU), Eduard Arques (EU).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2