White Wings starten endlich in die Saison

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eigentlich sollte die Basketball-Saison 2020/21 für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau bereits am 17. Oktober beginnen.



Völlig unerwartet wurde das Team dann jedoch von der COVID-19-Pandemie getroffen und musste sich aufgrund von positiv getesteten Teammitgliedern in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Mittlerweile sind alle Spieler wieder gesund – entsprechend kann am 5. November endlich wieder Basketball in der Main-Kinzig-Halle gespielt werden. Am ersten Spieltag trifft der Hanauer Basketballclub zu Hause auf den FC Bayern Basketball II. Zwar wurden die White Wings durch die Krankheitsfälle ein wenig in ihrer Vorbereitung zurückgeworfen. Dennoch bleibt Headcoach Kamil Piechuckis Fazit für das Spiel: „Wir sind heiß auf Basketball."

Weiterhin ist es nur schwer möglich, den Gegner zum derzeitigen Punkt der Saison bereits in Gänze einzuschätzen. "Man kann in jedem Fall sagen, dass die Bayern genauso wie auch wir ein junges und talentiertes Team sind. Sie spielen mit viel Energie und Power", sagt der Hanauer Trainer. Noch ist es jedoch zu früh, schon klare Leistungsträger innerhalb der Mannschaft auszumachen. "Wir fokussieren uns auf das gesamte Team, statt uns auf einzelne Spieler zu konzentrieren."

Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg wird die Spielintensität sein. "Wir müssen 40 Minuten lang mit viel Energie spielen", so Piechucki weiter. Auch das Thema Rebounds wird eine Herausforderung. "Unter dem Korb sind wir derzeit vom Verletzungspech geplagt und müssen auf Josef Eichler verzichten. Trotzdem muss es uns gelingen, zweite Chancen zu unterbinden." Einen Fan-Support wird es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben. Aufgrund behördlicher Anordnungen muss das Spiel unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden. Wann genau die EBBECKE WHITE WINGS Hanau ihre Fans – und damit einen essenziellen Kern der White-Wings-Familie – wieder in die Halle lassen dürfen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Dennoch gibt es gute Neuigkeiten für alle Unterstützer der White Wings: Das Spiel wird – wie auch alle anderen Heimspiele in dieser Saison – per Livestream übertragen. Sowohl einzelne Spiele als auch eine virtuelle Dauerkarte kann unter https://sportdeutschland.tv/ gekauft werden. Das Spiel am Donnerstag, 5. November beginnt um 18 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2