Am Freitag trifft das Team von Headcoach Kamil Piechucki auswärts auf die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer, am Sonntag kommen dann die TSV Oberhaching Tropics nach Südhessen. Gegen beide Teams wollen die Hanauer dabei Wiedergutmachung für die Hinrundenbegegnungen leisten. Denn: Sowohl gegen Speyer als auch gegen Oberhaching setzte es schmerzhafte Niederlagen.

Gegen Speyer begingen die White Wings im Oktober ihr erstes Heimspiel der Saison und präsentierten sich dabei auch nach einer Spielzeit ohne Zuschauer erstmals wieder vor ihrer White-Wings-Familie. Richtig rund lief es dabei jedoch noch nicht. Das Team wirkte mental blockiert, hatte zu wenig Geschwindigkeit im Angriff und verlor zu oft den Ball. Am Ende unterlagen die Hanauer mit 59:72.

Seither hat Speyer eine solide Saison gespielt: Mit 9 Siegen aus 16 Spielen stehen die Baskets auf Platz vier. Überdies hat sich das Team aus Rheinland-Pfalz mit einem alten Bekannten der White Wings verstärkt: Center Kalidou Diouf wechselte im Dezember von den Gladiators Trier aus der ProA zu Speyer. Damit verfügt der Kader über gleich zwei ehemalige Hanauer Spieler auf den großen Positionen, denn auch Michael Acosta spielt weiterhin eine wichtige Rolle im Team.

„Rein auf dem Papier geht Speyer als Favorit in das Spiel“, sagt Piechucki. „Trotzdem ist es immer noch ein sportlicher Wettkampf. Entsprechend werden wir uns einen Gameplan zurechtlegen, kämpfen und ein gutes Spiel abliefern.“ Aus der vergangenen Niederlage gegen Coburg möchte das Team zudem die richtigen Schlüsse ziehen: „Wir setzen in dieser Woche auf simple defensive Plays, die uns vor allem gegen Drives besser schützen sollen. Das kann uns bessere Chancen für das Spiel geben.“

Das Spiel am Freitag, 4. Februar, beginnt um 20 Uhr in der PSD Bank-Halle Nord in Speyer. Das Spiel kann zudem per Livestream auf dem Youtube-Kanal des Teams verfolgt werden: https://www.youtube.com/channel/UCpto2L610N2BTCiANa8i_BQ

Anschließend bleibt den White Wings nur ein Tag zur Regeneration. Denn bereits am Sonntag ist das Team erneut gefordert. Dann nämlich reisen die TSV Oberhaching Tropics an. „Unser Hinspiel gegen Oberhaching war schlecht. Das muss man ganz klar so sagen“, so Piechucki. Schwache Wurfquoten, zu wenig Rebounds und eine generell zerfahrene Leistung brachten am Ende eine schwache 78:52-Niederlage.

Entsprechend gilt es für das Team, Wiedergutmachung zu leisten. Dabei muss es gelingen, die starken Oberhachinger Dreierschützen unter Kontrolle zu bringen. Dazu zählen neben Ex-White-Wing Omari Knox auch Janosch Kögler, Moritz Noeres, Fynn Fischer und Peter Zeis. Und auch offensiv gilt es, die richtigen Hebel zu bewegen, um dem Team aus Oberbayern Paroli zu bieten.

„Auch das Rückspiel gegen Oberhaching wird für uns eine Herausforderung. Zwar haben wir nicht, wie in der Hinrunde, mit Verletzungen zu kämpfen. Allerdings ist es für uns ein Doppelspieltag, körperlich gehen die Jungs da also an ihre Grenzen. Trotzdem: Zu Hause wollen wir es in jedem Fall besser machen, als im Dezember auswärts“, so Piechucki. Entsprechend hofft das Team auch am Sonntag wieder auf ein lautes und unterstützendes Publikum. Das Spiel am Sonntag, 6. Februar, beginnt um 16 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle.

Wichtig: Die Zahl der erlaubten Zuschauer ist weiterhin auf 250 Plätze begrenzt, davon befinden sich 99 Tickets im freien Verkauf. Der Einlass erfolgt auf Basis der 2G+-Regelung, wer bereits eine Booster-Impfung nachweisen kann, braucht keinen Schnelltest. Weiterhin ist durchgehend Maskenpflicht beim Aufenthalt in der Halle vorgeschrieben. Hier empfehlen die White Wings das Tragen einer FFP2 Maske. Wer sich vor Ort an der Halle mittels Bürgertest kostenlos testen lassen möchte, kann dies von 14:00 bis 15:30 Uhr bei den Johannitern tun. Überdies kann das Spiel auf sportdeutschland.tv per Livestream verfolgt werden. Die Übertragung kostet wie gewohnt 5 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2