Nach Insolvenz-Ankündigung: Ligaverband fordert Daten zur finanziellen Situation

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga GmbH leitet gegen den Bundesligisten White Wings Hanau, nach §13 Lizenzstatut, ein Nachlizenzierungsverfahren ein. Vergangenen Samstag vermeldeten die White Wings Hanau in einer Pressemitteilung, dass der Bundesligist aufgrund der wirtschaftlichen Situation eine geregelte Insolvenz beantragen hat. Entgegen dem Inhalt dieser Meldung, war die Geschäftsführung der BARMER 2. Basketball Bundesliga nicht vorab über diese Meldung informiert worden.



„Diese Meldung hat auch uns als Liga sehr überrascht! Als Liga war uns eine wirtschaftlich angespannte Situation in Hanau seit vergangenem Donnerstag bekannt, jedoch wurden wir leider weder über die Veröffentlichung der Pressemitteilung noch über die geplanten weiteren Schritte von Hanau informiert. Derzeit können wir auch noch keine abschließenden Aussagen über die Auswirkungen auf den Spielbetrieb treffen“, resümiert Geschäftsführer Christian Krings. „Jetzt ist es zwingend erforderlich, dass wir einen Überblick über die aktuelle finanzielle Situation in Hanau erhalten!“

Den White Wings Hanau wurde für die Einreichung weiterer Unterlagen eine Frist bis zum 20. März gesetzt. Die Liga bittet um Verständnis, dass aufgrund des laufenden Verfahrens keine weiteren Angaben zu dem Verfahren gemacht werden können. Das Ergebnis der Nachlizenzierung und Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb, wird die Liga unverzüglich bekanntgeben.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2