Mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Langen stehen sie derzeit an der Tabellenspitze der 1. Regionalliga Südwest, voll auf Kurs in Richtung Aufstieg. Für die TG Hanau hingegen sieht die Sachlage deutlich anders aus, mit gerade einmal drei Siegen steht das Team von Headcoach Mohammed Hajjar am Tabellenende. Das Matchup für den Samstag könnte kaum schwieriger sein.

„Für uns wird es ein extrem schwieriges Heimspiel. Einige Spieler sind nach wie vor angeschlagen, außerdem müssen wir unsere Kräfte für Sonntag schonen, wenn wir in einem extrem wichtigen NBBL-Spiel gefordert sind“, so Hajjar. Am Sonntag spielt das Team auswärts in Kornwestheim, um die Klasse zu halten, sollte die Mannschaft unbedingt gewinnen.

Gegen den tief besetzten Kader mit starken Schützen wie Miles Mallory, Stefan Ilzehoefer, und Vincent Hennen geht es für die Hanauer entsprechend insbesondere darum, auf die gute Entwicklung der vergangenen Wochen aufzubauen. „Wir wollen als gutes, geschlossenes Team auftreten und einigen Spielern gegen einen starken Gegner die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln. Gerade gegen Mannschaften, die auf dem Papier als klare Favoriten ins Rennen gehen, fühlen sich Spieler oft herausgefordert, alles aus sich herauszuholen und auf dem Feld ein intensives Spiel zu spielen“, so Hajjar.

Das Spiel am Samstag, 16. März, beginnt um 19 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2