Die Zeugnisübergabe der Realschulklasse R10a der Alteburg-Schule Biebergemünd fand am Freitag, den 8. Juli 2022 in der Biebertalhalle statt. Schulleiter Toralf Knauth hielt zu Beginn eine Rede über das Erlangen der Mittleren Reife und betonte die Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung eines jeden Schülers. Anschließend fuhr Frau Teubler mit einem geistlichen Impuls fort.

Klasse H9a (von links): Klassenlehrer Daniel Ritter, Toma Hubenov, Leon Lemmer, Luca Hebe, Nils Neudek, Khedi Torshkhoyeva, Lacy Wortmann, Jarosch Kunert, Marvin Girzdgies, Gordon Schmidt, Lisa Schönmeier, Vanessa Krebs.

Nach zwei Jahren, in denen die Schülerinnen und Schüler der Alteburg-Schule Biebergemünd aufgrund der Pandemie gezwungen waren, ihren Abschluss in einem kleineren Rahmen zu zelebrieren, durften sie diesen besonderen Moment am vergangenen Freitag endlich wieder ungezwungen feiern und gemeinsam mit ihren Familien und Freunden teilen.

„Kicken für den Frieden“ lautete am Freitag, 29.04.2022, das Motto der Alteburg-Schule, um ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu setzen und die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken zu spenden.

Nachdem die „Woche der Ausbildung“ an der Alteburg-Schule in den vergangenen beiden Jahren der Pandemie zum Opfer fiel, konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Ausbildungsmesse auf dem Schulgelände stattfinden.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2