Ernennung der Schulleitung an Alteburg-Schule

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der ein oder andere Gast rieb sich sicherlich ein wenig verwundert die Augen, als er von seiner Einladung erfuhr.



schulleitungateburg.jpg

Denn obwohl Toralf Knauth und Christoph Euler bereits seit mehr als einem Jahr gemeinsam die Geschicke der Alteburg-Schule leiten, wurde am 26.10.2020 die offizielle Ernennung für das Amt des Schulleiters und seines Stellvertreters vollzogen.

Den geltenden Hygienevorschriften war es an diesem Nachmittag geschuldet, dass sich nur wenige geladene Gäste im großen Konferenzraum einfanden, um das Schulleitungstandem zu ihren nicht mehr ganz neuen, aber nun offiziellen Posten zu beglückwünschen. Neben Schulverwaltung, Personalrat, Schulelternbeirat und Mitgliedern der Schülervertretung war auch Schulamtsdezernent Joachim Pfannmüller vor Ort, um den beiden Pädagogen ihre Ernennungsurkunde zu überreichen. In seiner Ansprache hob er das seit jeher gute Verhältnis zwischen Alteburg-Schule und Schulamt hervor und lobte auch explizit die neue Schulleitung, deren Werdegänge er schon lange aufmerksam verfolgt. Beide seien im Laufe der Zeit immer weiter an den stetig steigenden Anforderungen ihrer jeweiligen Funktion gewachsen, weshalb er sich keinerlei Sorgen macht, dass die beiden die Alteburg-Schule auch durch diese unruhigen Zeiten führen werden. Auch Personalrätin Elisabeth Dietz schlug ähnliche Töne an und sicherte Knauth und Euler in Namen der gesamten Schulgemeinde Vertrauen und Unterstützung zu.

Genau dafür dankte im Anschluss der Schulleiter seinem ganzen Team, ganz besonders auch den Verwaltungskräften, die ihm stets mit Rat und Tat zur Seite stünden.

Foto (von links): Toralf Knauth (Schulleiter), Joachim Pfannmüller (Schulamtsdezernent), Christoph Euler (Stellv. Schulleiter).


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2