Die Haupt- und Realschule Birstein erlebte einen bedeutenden Tag, als der Minister für Kultus, Bildung und Chancen, Armin Schwarz (CDU), die Einrichtung besuchte. Der Anlass war nicht nur eine Gelegenheit, die Schule zu präsentieren, sondern auch, um die herausragenden Projekte der Schülerinnen und Schüler zu würdigen.Das Engagement des Lehrers Feris Jakupovic für das Projekt "Digitale Schülerlotsen" wurde im vergangenen Jahr mit dem Medienpreis des Hessischen Kultusministeriums ausgezeichnet.

"An der Haupt- und Realschule Birstein wird Berufsorientierung großgeschrieben, denn eines unserer Ziele ist es, so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich in eine Ausbildung zu entlassen - in eine, die zu ihnen passt", heißt es in einer Mitteilung aus der Schule.

In der Woche nach den Halbjahreszeugnissen erlebten die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Birstein einen ganz besonderen Schultag: den sportlichen Ausflugstag.

Foto: Steffen Eckel

Mit einem feierlichen Abschlussfest verabschiedeten sich 14 Schülerinnen und Schüler der Haidefeldschule in Birstein-Hettersroth in den „Ernst des Lebens". Die diesjährige Abschlussklasse war dabei sehr erfolgreich: Neben den guten Ergebnissen bei den Berufsorientierten Abschlüssen ist es fünf Abgängern gelungen, auf der benachbarten Haupt- und Realschule Birstein einen Hauptschulabschluss zu erreichen, drei Schüler schafften sogar den qualifizierten Hauptschulabschluss.

Eigentlich wollte die Medien-AG der Haidefeldschule in Birstein-Hettersroth ein Projekt über die UN-Kinderrechte machen.

Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Birstein haben zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gestern das Peacezeichen auf dem Sportplatz geformt, um damit ihre Solidarität mit dem ukrainischen Volk zum Ausdruck zu bringen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2