Pünktlich um 10 Uhr begann das Ereignis in der modernen Mensa unserer Schule mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Andrea Lange.

Die Besucher wurden eingeladen, das Schulkonzept kennenzulernen und sich einen umfassenden Eindruck von den Angeboten der Schule zu verschaffen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war. Während in der Schulküche für das leibliche Wohl gesorgt wurde, konnten in den neuen Werkräumen kleine Gastgeschenke aus Holz hergestellt werden.

In der Aula herrschte eine fröhliche Atmosphäre, in der gesungen und getanzt wurde. Besonders beeindruckend war die Ausstellung im Kunstraum, die einen Einblick in die kreative Arbeit der Schülerinnen und Schüler bot. Ein Highlight des Tages war zweifellos die nachhaltige Kleidertausch-Party, bei der Modeinteressierte ihre Kleidungsstücke tauschen konnten.

Darüber hinaus gab es zahlreiche Angebote aus verschiedenen Fachbereichen wie Englisch, Deutsch, Sport, Biologie, Religion und Physik. Die Besucher hatten die Möglichkeit, an spannenden Aktivitäten teilzunehmen und sich mit den Lehrkräften auszutauschen.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür an der Haupt- und Realschule Birstein ein voller Erfolg. Die Schule präsentierte sich von ihrer besten Seite und konnte viele Besucher begeistern. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnten sich ein Bild von den vielfältigen Möglichkeiten machen, die ihnen an dieser Schule geboten werden.

hauptrealbirst az

hauptrealbirst az1

hauptrealbirst az2

hauptrealbirst az3


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2