Nachdem der Kurs im vergangenen Jahr bereits für sein herausragendes Projekt "Digitale Schülerlotsen" mit dem Hessischen Medienpreis ausgezeichnet wurde, steht er auch in diesem Jahr wieder auf der Nominierungsliste.

Dieses Mal dreht sich die Nominierung um einen Kurzfilm zum Thema Künstliche Intelligenz, den die Digitalen Schülerlotsen kreiert haben. Der Film thematisiert auf kreative Weise die potenziellen Folgen einer übermäßigen Abhängigkeit von künstlich generierter Intelligenz. Dabei wird betont, dass die Individualität und menschliche Kreativität in Gefahr geraten könnten, wenn wir uns ausschließlich auf Maschinen verlassen.

Feris Jakupovic ist stolz auf das Engagement und die Kreativität seiner Schülerinnen und Schüler. "Unsere Arbeit zeigt, dass Social Media nicht nur zur Unterhaltung genutzt werden kann, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen reflektiert und diskutiert werden können", betont Jakupovic.

wpulkursmedienp az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2