Großes Wiedersehen in Birstein: Klassentreffen XXL an Haupt- und Realschule

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Tag voller Erinnerungen, Lachen und Wiedersehen: Das Klassentreffen XXL an der Haupt- und Realschule Birstein war ein voller Erfolg. Nach Jahren der Planung und einer coronabedingten Verschiebung fanden sich über 350 ehemalige Schülerinnen und Schüler in ihrer alten Schule ein, um diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.



Bereits beim Betreten des Schulgeländes war die Aufregung und Vorfreude spürbar. Die Organisation hatte keine Mühen gescheut, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mehrere Führungen durch die Schule gaben den Besuchern die Gelegenheit, einen Blick auf die neuen Klassenzimmer zu werfen und die beeindruckenden Fortschritte zu bestaunen, die die Schule in den letzten Jahren gemacht hat.

Besonders die Kunstausstellung unter der Leitung von Sarah Hillenbrand, die Werke aktueller Schüler zeigte, stieß auf großes Interesse. Ein Kurzfilm, welcher im Rahmen des Social Media-Kurses von Feris Jakupovic entstand, zeigte den digitalen Werdegang der Schule von den ersten Computern bis zu modernen Smartboards dokumentierte. Dieser sorgte für nostalgische Momente und bewundernde Blicke gleichermaßen.

Neben den offiziellen Programmpunkten gab es zahlreiche Aktivitäten, die für Spaß und Unterhaltung sorgten. Eine Fotobox, in der lustige Schnappschüsse gemacht werden konnten, war ein großer Hit. Die Teilnehmer konnten sich zudem personalisierte Buttons gestalten, die als bleibende Erinnerung an diesen besonderen Tag dienten.

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Einige Stände boten eine breite Auswahl an Speisen und Getränken, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die gemütlichen Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen und Plaudern ein, sodass alte Freundschaften aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Der Tag zeigte, dass die Verbindung zur alten Schule und den ehemaligen Mitschülern auch nach vielen Jahren noch stark ist. Das Klassentreffen XXL an der Haupt- und Realschule Birstein wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Organisatorin und Schulleiterin Andrea Lange resümierte zufrieden: „Es war eine Herzensangelegenheit, dieses Treffen zu ermöglichen. Der große Zuspruch und die vielen strahlenden Gesichter sind der beste Beweis dafür, dass sich unsere Mühen gelohnt haben.“

xxlwiedersehenbirstein az2

xxlwiedersehenbirstein az9a

xxlwiedersehenbirstein az3

xxlwiedersehenbirstein az5

xxlwiedersehenbirstein az6

xxlwiedersehenbirstein az7

xxlwiedersehenbirstein az8

xxlwiedersehenbirstein az9


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2