Verkehrsflugzeug nicht erreichbar: Kampfjets über MKK

Blaulicht

Zwei laute Knalle haben am Samstagmorgen Teile des Main-Kinzig-Kreises erschüttert. Verantwortlich dafür waren zwei Kampfjets der Bundeswehr, die aufgestiegen waren, um en Verkehrsflugzeug zu überprüfen.

Morgenpost

Wie die Polizei Mittelhessen via Twitter mitteilte, kam es um 7.38 Uhr zu den lauten Knallgeräuschen. Diese seien von Marburg über die Ausläufer des Vogelsbergs bis in die Wetterau zu hören gewesen. Im Main-Kinzig-Kreis waren die Knallgeräusche unter anderem in Birstein, Brachttal und Bad Soden-Salmünster deutlich wahrnehmbar. „Nach Auskunft der Flugsicherung handelt es sich um den Überflug von zwei Kampfjets der Bundeswehr mit Überschall“, heißt es in der Twittermeldung.

Warum die Kampfjets aufgestiegen war, klärte die Polizei aus dem angrenzenden Unterfranken in Bayern ebenfalls via Twitter auf: „Es war eine Routineüberprüfung durch Abfangjäger der Bundeswehr, nachdem ein Verkehrsflugzeug über Funk nicht mehr erreichbar war. Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2