Regionalzug löst auf mehreren Kilometern Flächenbrände aus

Foto: 5vision.media

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen eines möglichen Defekts an einer Bremsanlage hat ein Regionalzuges am Sonntagmittag mehrere Flächenbrände ausgelöst. An der Bahnstrecke zwischen Maintal und Hanau kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache hat der Zug auf der Strecke immer wieder teile des Bahndamms und des angrenzenden Waldstückes in Brand gesetzt.

Der Zugang zu der Einsatzstelle gestaltete sich für die Einsatzkräfte als schwierig. Als weiteres Problem stelle sich das fehlende Tanklöschfahzeug heraus, welches erst kurz vorher zu einem Waldbrand nach Münster alarmiert wurde und so nicht zur Verfügung stand. An dem Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hanau, Maintal und Bruchköbel und 25 Fahrzeuge beteiligt. Die Bahnstrecke wurde während des Einsatzes voll gesperrt.

regionalzugflacehcnb az1

regionalzugflacehcnb az

Fotos: 5vision.media


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2