Waldbrand im Taunus: Feuerwehren aus Hanau und Maintal alarmiert

Foto: 5VISION.NEWS

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Waldbrand im Taunus hält hunderte Feuerwehrleute seit Montagmittag auf Trab. Das Feuer hat sich auf zwei Hektar zwischen Altkönig und Fuchstanz ausgebreitet. Aus dem Main-Kinzig-Kreis sind die Feuerwehr Maintal mit einem dem Wechselladerfahrzeugen und dem Abrollbehälter Löschwasser (AB-Wasser) sowie die Feuerwehr Hanau-Steinheim, ebenfalls mit dem Abrollbehälter Löschwasser, am Einsatz beteiligt.



Der Brand begann am Montag zwischen Kronberg und Königstein und ist aufgrund der starken Rauchentwicklung weithin sichtbar. Die Flammen breiten sich vom Altkönig, einem 798 Meter hohen Berg, aus. Die Feuerwehr hat Schwierigkeiten, das Feuer zu erreichen, da es bis in die Wipfel reicht und der Hang trocken und steil ist.

Wanderer und Radfahrer wurden aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. Ein Hubschrauber mit einem 800-Liter-Behälter wurde eingesetzt, um das Feuer zu bekämpfen, insbesondere in schwer zugänglichen Bereichen. Circa 350 Feuerwehrleute aus dem Hochtaunuskreis und aus allen umliegenden Landkreisen waren im Einsatz. Brandstiftung wird als Ursache vermutet, da es in der Vergangenheit in der Nähe bereits Brände gab. Die Feuerwehr hat noch keine Prognose abgegeben, wann der Brand gelöscht sein wird.

waldbrandtanusmkkffw az

Foto: 5VISION.NEWS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2