TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

A5/Friedberg: Lkw-Fahrer aus Main-Kinzig-Kreis bei Unfall schwer verletzt

A5/Friedberg: Lkw-Fahrer aus Main-Kinzig-Kreis bei Unfall schwer verletzt

Ein Unfall am Donnerstagmorgen gegen 03.30 Uhr sorgte für starke Behinderungen im Berufsverkehr der A5 in Richtung Frankfurt. Der 66-Jährige Fahrer eines Lkw war aus bisher nicht bekannten Gründen zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei in einer Nothaltespur geparkte Lkw gekracht.

Der im Main-Kinzig-Kreis lebende Unfallfahrer wurde aus seinem Führerhaus geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die Insassen in den geparkten Lkw blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Einer der Laster war mit PET-Wasserflaschen beladen. Teile der Flaschen fielen auf Fahrstreifen der Autobahn und platzten auf.

Der Verkehr in Richtung Frankfurt wurde über den mittleren und den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der anstehenden Bergungsarbeiten der Abschleppfirma musste der mittlere Fahrstreifen ebenfalls gesperrt werden, so dass dann in Richtung Frankfurt lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung stand.

Angaben zur Schadenshöhe sind laut Polizeiangaben noch nicht nicht möglich.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis