MKK-Rettungskräfte zurück aus Hochwassergebiet in Bayern

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die aus dem Main-Kinzig-Kreis angeforderten Rettungskräfte sind zurück aus dem Hochwassergebiet in Bayern. Am Sonntagabend war der Marschbefehl für die Mitglieder von DLRG und DRK eingegangen, bereits am Montagmorgen ging es auf die Reise. Am Donnerstag kehrten alle wohlbehalten aus Nördlingen in den Main-Kinzig-Kreis zurück.



Der Wasserrettungszug Main-Kinzig war mit 27 Einsatzkräften im Landkreis Donau-Ries im Einsatz. „Wir haben dort mit den Wasserrettungszügen Marburg-Biedenkopf und Wetterau zusammengearbeitet. Unsere Einsatzkräfte haben Lageerkundungen gemacht, Sandsäcke transportiert, eine Pegelmessstelle errichtet und standen für mögliche Evakuierungen zur Verfügung“, berichtet das DLRG Hanau, das mit acht Einsatzkräften vor Ort war.

Auch die Mitglieder des Betreuungszuges des Main-Kinzig-Kreises sind alle gesund zurückgekehrt. Sie kümmerten sich unter anderem um die Unterbringung und Verpflegung an der Einsatzstelle in Bayern. „In den vergangenen Tagen haben sich unsere Einsatzkräfte primär um die Versorgung der hessischen Wasserrettungszüge gekümmert, nachdem sie zuvor eine provisorische Unterkunft eingerichtet und mit W-Lan und mobilem Strom ausgestattet hatten. Bei der Verabschiedung gab es neben selbstgebackenem Kuchen aus der Feldküche viele lobende Worte und zum Dank sowie als Erinnerung ein unterschriebenes T-Shirt. Alle Beteiligten hoben die sehr gute organisationsübergreifende Zusammenarbeit hervor, die maßgeblich zum Einsatzerfolg beigetragen habe“, so das DRK Gelnhausen-Schlüchtern.

Bei ihrer Rückkehr im Main-Kinzig-Kreis wurden die Einsatzkräfte von Landrat Thorsten Stolz (SPD) empfangen.

hochzureuckmkk az

hochzureuckmkk az1

hochzureuckmkk az2

Fotos: DLRG Hanau / DRK Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2