smartlogbruch.jpg
smartlogbruch1.jpg

In Zusammenarbeit mit der ‚Bürgerhilfe Bruchköbel e. V.‘ konnten sich an zwei Nachmittagen interessierte Bürgerinnen und Bürger von Schülerinnen und Schülern des LOG die Funktionen ihres Smartphones erklären und sich bei etwaigen Problemen helfen lassen. Und so wurden 13 Interessierte von etwa ebenso vielen Schülerinnen und Schülern im Foyer der Schule in Empfang genommen und während der Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Neben der technischen Unterstützung kam es so auch zu einem angeregten Gedankenaustausch zwischen Alt und Jung.

Elsbeth Weil, IT-Beauftragte des LOG, und Volker Hirsch von der ‚Bürgerhilfe Bruchköbel‘ zogen eine positive Bilanz, und so wird die „Smartphone-Hilfe“ sicher auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner