Mit jedem neuen Schuljahr tauscht das Lichtenberg-Oberstufengymnasium in Bruchköbel ein gutes Drittel seiner Schülerschaft aus – die Abiturientinnen und Abiturienten sind fort, die neuen 11. Klassen kommen, in diesem Schuljahr immerhin rund 250 Schülerinnen und Schüler in 12 Klassen.
Damit sich die neuen Schülerinnen und Schüler im Klassenverband und auch über die Klassen hinaus etwas kennenlernen können, veranstaltete das LOG dieser Tage erstmals ein gemeinsames Sportfest für alle im benachbarten Rudolf-Harbig-Stadion. Organisator Max Träger konnte dafür den Eventanbieter „Trixitt“ gewinnen, der bereits in der Frühe mit dem Aufbau der Anlagen begann. Insgesamt wurden sieben Stationen eingerichtet, unter anderem Fußball- und Basketballfelder, ein Hindernisparcours und eine Laufstrecke.
Nach der Begrüßung durch Angela Kirchhoff, seit diesem Schuljahr neue Schulleiterin des LOG, und einem gemeinsamen Warm-Up traten dann jeweils zwei Klassen gegeneinander an, wobei das Spielerische der ‚Wettkämpfe‘ im Vordergrund stand. Nach einer Mittagspause (der diesjährige Abiturjahrgang bot Kaltgetränke, Eis und Kuchen an) und dem Durchlaufen aller sieben Stationen wurden die Siegerehrungen vorgenommen, wobei jede Klasse eine Urkunde erhielt. Alle 11. Klassen erhielten zudem einen Fairness-Preis. Als Gesamtsieger wurde die Klasse 11-11 ausgezeichnet.
Sinn und Zweck der Veranstaltung wurden vollkommen erfüllt: Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich von den spielerischen Wettkämpfen begeistert und konnten neue Kontakte knüpfen bzw. bestehende vertiefen. Auch Schulleiterin Kirchhoff und Sportlehrer Träger zogen eine durchweg positive Bilanz, sodass das Sportfest in den kommenden Jahren auf jeden Fall fortgesetzt werden soll.