MLS-Tagespflege: Tag der offenen Tür im Haus am Brunnen

by 10 Nov. 2023Allgemein

MLS-Tagespflege: Tag der offenen Tür im Haus am Brunnen. Das Altenhilfezentrum im Hanauer Stadtteil Großauheim öffnet am Samstag, 2. Dezember, von 13 bis 17 Uhr die Räumlichkeiten der Tagespflege. Dann haben Interessenten wie zum Beispiel pflegende Angehörige die Möglichkeit, die Räume zu besichtigen, sich Konzept, Aktivitäten und Abläufe in der Tagespflege vor Ort erläutern zu lassen.Die Mitarbeiter*innen nehmen sich Zeit für Gespräche und informieren die Besucher umfassend, unter anderem über Kosten, Eigenanteil und Übernahme durch die Pflegekasse.

Tagespflege auch für Menschen mit Demenz

Das MLS-Altenheim Haus am Brunnen ist speziell auf die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz ausgerichtet. Auch das Tagespflege-Angebot richtet sich unter anderem an demenziell erkrankte Personen.Tagespflege ist zum einen eine Entlastung für pflegende Angehörige, die Zeit für ihre Berufstätigkeit oder eigene Termine benötigen. Auf der anderen Seite wird diese Pflegeform aber auch gerne von Senior*innen genutzt, die sich zwar eigentlich noch selbst versorgen, aber zunehmend Unterstützung im Alltag brauchen. Auch die Gesellschaft anderer, gemeinsame Mahlzeiten, Aktivitäten und das gute Gefühl, versorgt zu sein, ist für die Gäste in der Tagespflege wichtig. https://btx0wesh.myraidbox.de/haus-am-brunnen/