Stephan Kreuzmann wechselt von Kassel nach Frankfurt

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Löwen Frankfurt haben Stephan Kreuzmann verpflichtet. Der Verteidiger wechselt von den Kassel Huskies nach Frankfurt.



Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen Frankfurt: „Wir freuen uns, dass wir eine Einigung erzielen konnten und haben mit den Kassel Huskies Stillschweigen über die Modalitäten des Transfers vereinbart. Wir bedanken uns besonders bei Stefan Traut für die zielorientierte Kooperation bei der Regelung der Personalie.“ Im Rahmen der Vereinbarung zwischen beiden Klubs wurde ein Freundschaftsspiel zwischen den Löwen und den Huskies vereinbart.

Löwen-Trainer Frank Gentges zur Verpflichtung: „Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat. Ich kenne Stephan aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit in Leipzig, der holländischen ersten Liga und Dortmund. Er ist ein defensiv sehr starker Verteidiger und ich schätze seine professionelle Einstellung. Außerdem kann er unseren jüngeren Spielern einiges beibringen. Damit haben wir nun auch auf den Ausfall von Manuel Neumann reagiert.“

Stephan Kreuzmann hat in dieser Saison bislang neun Spiele, in denen er zwölf Scorerpunkte erzielt hat, für die Nordhessen absolviert. Zuvor stand der 28-Jährige drei Spielzeiten im Kader des EHC Dortmund. In der vergangenen Saison war er Mannschaftskapitän der Westfalen Elche.

Weitere Stationen des 184 cm großen und 94 kg schweren Abwehrspielers waren Nijmegen, Bremerhaven, Leipzig, Dresden, Duisburg und Krefeld. Bei den Löwen Frankfurt erhält Stephan Kreuzmann einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 4 auflaufen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2