Löwen empfangen den Meister

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 7. Dezember kommt es zum nächsten Topspiel in der Frankfurter Eissporthalle.



Diesmal ist der aktuelle DEL2-Meister aus Bietigheim-Bissingen zu Gast in der Mainmetropole. Das Duell der beiden letzten Titelträger der zweiten Liga ist zugleich das Duell des aktuellen Tabellendritten gegen den Fünften. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Sieg im letzten Spitzenspiel

Nach dem Last-Second-Sieg am vergangenen Freitag in Ravensburg gönnte der Trainerstab der Löwen den Spielern einige freie Tage, wohl wissend, dass es der Dezember – vor allem die Zeit vor und nach Weihnachten – in sich haben wird. Ruhig war es dennoch nicht rund um die Löwen. Am Dienstagnachmittag landete der neue Torhüter Ilya Andryukhov, der vom russischen Zweitligisten Solok Krasnoyarsk an den Main gewechselt ist.

Während sich die Löwen-Fans an den Namen des neuen Goalies erst noch gewöhnen müssen, ist ihnen der Name des Topscorers der Mannschaft längst geläufig. Kapitän Adam Mitchell führt die Hessen mit 31 Punkten an. Bester Goalgetter ist dank seines Siegtreffers in Ravensburg wieder Matt Pistilli (13).

Löwenherzen unterstützen!

Am Freitag, den 7. Dezember wird die Bäckerei & Konditorei Huck erneut Lebkuchenherzen der Löwen verkaufen. Mit den Einnahmen wird der Löwenherzen e.V. unterstützt. Der Verkauf findet ab Beginn des 3. Drittels im Umlauf der Eissporthalle sowie an den Ein- und Ausgängen statt.

Der Gegner: Kleine Negativserie

Die Steelers stehen zurzeit auf Platz 5 der Tabelle und wollen wieder oben angreifen. In den letzten Spielen lief es allerdings nicht so, wie es sich die Schwaben gewünscht haben. Nach dem 6:1-Derbysieg gegen die Heilbronner Falken konnte man die vergangenen drei Spiele nicht gewinnen. Gegen die Towerstars aus Ravensburg ging man am Sonntag in die Verlängerung und man musste sich dort mit 4:5 geschlagen geben.

Topscorer der Ellentaler ist Matt McKnight mit 38 Punkten, die sich in 14 Tore und 24 Assists aufteilen. Der Kanadier führt damit alle Scorer Wertungen der Schwaben an und steht auch in der DEL2-Scorerliste auf Platz 2.

Die Bilanz: Kopf an Kopf

In 29 Aufeinandertreffen feierten die Löwen 13 Siege bei 16 Niederlagen. Die Torbilanz ist mit 98:97 Treffern sehr ausgeglichen. In den vergangenen beiden Spielzeiten lieferten sich die beiden Teams zudem spannende Playoff-Duelle. Letzte Saison hatten die Steelers im Halbfinale die Nase vorn (4:2-Siege). Ein Jahr zuvor siegten die Löwen im Finale der DEL2 in sechs Spielen.

Hinweise und Besonderheiten

Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang 4.
Tickets: Für das Spiel sind Tickets im Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich.
Einlass: 18:30 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 18:15 Uhr).
Parken: Neben den Parkplätzen auf dem Festplatz stehen Parkmöglichkeiten auf dem FSV-Gelände (Preis 2,50 Euro) zur Verfügung.
Anfahrt: Auf erneutes Drängen der Löwen öffnet TCF, Betreiber des Festplatzparkplatzes an der Eissporthalle, zusätzlich die Zu- und Abfahrt an der Aral-Tankstelle. Außerdem enthält jede gültige Eintrittskarte das RMV-Kombiticket. Damit kann man ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss am gleichen Tag ganz einfach und kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten RMV-Gebiet anreisen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2