Marius Erk verlängert bei den Löwen

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Löwen Frankfurt können vor Beginn der DEL2-Playoff-Finals die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben.



Marius Erk bleibt dem Team treu, für dessen Nachwuchs er schon als kleiner Junge gespielt hat und verlängert bei den Löwen. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Marius hat sich einen neuen Vertrag bei den Löwen redlich verdient. Er hat sich immer zu 100 Prozent fürs Team eingesetzt und die für ihn sicher nicht immer leichte Rolle voll angenommen. Er zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus und wir hoffen, dass er einen weiteren Schritt nach vorn machen wird.“

Marius Erk: „Es gab mehrere Anfragen in den letzten Wochen. Frankfurt ist eine Spitzenmannschaft mit einem sehr professionellen Spielbetrieb und Trainerstab, hat eine tolle junge Mannschaft und ich kann mich hier sehr gut weiterentwickeln. Da ich auch hier im Verein großgeworden bin, habe ich sehr gern das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.“ Erk überzeugte in der Saison 2018/2019 vor allem durch seine Vielseitigkeit. Ob als Verteidiger oder Angreifer – der 24-Jährige erfüllte die ihm anvertraute Aufgabe stets zur vollen Zufriedenheit der Coaches. Er absolvierte alle 52 regulären Saisonspiele und steuerte dabei 6 Punkte (6 Assists) bei. In den Playoffs kam er in neun Einsätzen auf einen Punkt.

Erk stammt aus dem eigenen Nachwuchs der Löwen. Der Verteidiger durchlief bis 2013 die verschiedenen Nachwuchs-Teams der Löwen. Anschließend ging er nach Köln, um dort DNL zu spielen. Über die Stationen Duisburg und Neuwied kam er in der Saison 2015/2016 zu seinem ersten Einsatz in der DEL2 für den EC Bad Nauheim. Insgesamt machte Erk 74 Spiele (8 Punkte) für Bad Nauheim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2