Neuer Torhüter für Löwen: Patrick Klein kommt

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein neuer Mann hütet ab sofort das Tor der Löwen Frankfurt: Patrick Klein hat einen Vertrag bei den Löwen unterschrieben.



Zuletzt spielte der Goalie fünf Jahre bei den Krefeld Pinguinen in der DEL.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Patrick Klein ist ein Torhüter mit sehr viel Potential, der trotz seines jungen Alters schon einige Erfahrungen in der DEL sammeln konnte. Wir erwarten, dass er sich bei uns sehr gut weiterentwickelt und ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden wird.“ Patrick Klein: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Frankfurt ist eine Top-Organisation in der DEL2 und eine junge, hungrige Mannschaft, die hoch hinauswill. Mich hat das Konzept der Löwen überzeugt, vor allem die Tatsache, dass ich ganzjährig einen Goalie Coach an meiner Seite haben werde.“

Klein (25) spielte zuletzt beim neuen Kooperationspartner der Löwen in Krefeld, wo er die letzten fünf Jahre spielte. In dieser Zeit stand der 25-Jährige in 60 DEL-Begegnungen zwischen den Pfosten. Dabei kam er auf einen Gegentorschnitt von 3,52 mit einer Fangquote von 88,94 Prozent. 2016/2017 liehen die Pinguine Klein zudem nach Kassel aus, wo er in 11 Spielen eine Fangquote von 91,6 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,43 erzielte.

Neben Klein steht noch Nils Kapteinat als Torhüter der Löwen fest. Der 19-Jährige spielte in der vergangenen Saison vor allem im DNL-Team der Kölner Haie, steht aber in Frankfurt unter Vertrag.

Der aktuelle Kader der Löwen Frankfurt:

Tor: Patrick Klein, Nils Kapteinat
Defensive: Dalton Yorke, Marius Erk, Leon Hüttl, Dan Spang, Max Faber, Daniel Wirt
Offensive: Luis Schinko, Magnus Eisenmenger, Carter Proft, Mike Fischer, Eduard Lewandowski, Max Eisenmenger, Adam Mitchell, Roope Ranta, Lukas Koziol, Dominik Meisinger


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2