Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen

Eishockey
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Löwen Frankfurt stellen den nächsten Neuzugang vor. Torhüter Jimmy Hertel wird das Löwen-Rudel in der Saison 2019/2020 verstärken.

Der Goalie spielte vergangene Saison eine entscheidende Rolle beim Klassenverbleib des EHC Freiburg. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Mit Jimmy Hertel kommt ein Torhüter, der viel Erfahrung mitbringt. Gemeinsam mit Patrick Klein wird er ein sehr gutes Duo für die Löwen Frankfurt bilden. Ich bin mir sicher, dass beide sich hervorragend ergänzen werden.“

Jimmy Hertel: „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Frankfurt mit einer ambitionierten Mannschaft und der tollen Atmosphäre in der Eissporthalle. Die Entscheidung, zu den Löwen Frankfurt zu gehen, ist mir leichtgefallen. Die guten Gespräche mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und Torwarttrainer Valtteri Salo haben mich überzeugt – sowohl sportlich als auch menschlich. Für mich persönlich ist es wichtig, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, bei einem Top-Team konstant gute Leistungen abzuliefern und mich weiterzuentwickeln.“

Hertel (27) spielte in der vergangenen Spielzeit beim EHC Freiburg, wo er die bislang meiste Eiszeit seiner Profi-Karriere erhielt. Er stand in 21 regulären Saisonspielen zwischen den Pfosten und fing dabei 91,3 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,85. In den anschließenden Playdowns war er der große Rückhalt der Breisgauer. In 14 Spielen hielt er 92,7 Prozent aller Schüsse bei einem Gegentorschnitt von 2,55.

Von 2016 bis 2018 war Hertel Backup in Ravensburg. Davor spielte er auch eine kurze Zeit lang in Kassel. Insgesamt kam er bei beiden Teams auf 20 Einsätze in drei Spielzeiten (inklusive Playoffs). Hertel konnte auch schon ein wenig DEL-Luft schnuppern. Für die Thomas Sabo Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg kam er je einmal zum Einsatz und blieb in beiden Fällen ohne Gegentor.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner