Bad Nauheim: Kokkila komplettiert Defensive

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Roten Teufel haben die Defensive für die Saison 2019/2020 komplettiert und den 20 Jahre alten finnischen Verteidiger Jesper Kokkila vom Alps Hockey League-Club Red Bull Salzburg 2 verpflichtet.



Der 1,86 m große und 85 kg schwere Abwehrspieler stammt aus Espoo, also aus dem Land des amtierenden Eishockeyweltmeisters Finnland. Er durchlief die berühmte Nachwuchsschmiede von Kärpät, wo er 2013 bis 2014 Kapitän des dortigen U16-Teams war und auch Spiele für das finnische U16-Nationalteam absolvierte. Nach zwei Jahren für Chicago Steel in der USHL schloss er sich im letzten Jahr dem Leistungszentrum von Red Bull in Salzburg an. Dort verteidigte er unter anderem mit dem Neu-Frankfurter Daniel Wirt sowie dem zukünftigen Iserlohner Tobias Schmitz. In 45 Spielen konnte der Defensivakteur 13 Tore und 24 Assists erzielen.

„Jesper wurde uns von vielen Scouts empfohlen, er ist sehr laufstark und hat starke Skills. Er ist noch sehr jung, aber wir trauen ihm aufgrund seiner Ausbildung und Fähigkeiten in der DEL2 einiges zu. Wir gehen mit ihm in der kommenden Saison auf dieser Position ganz bewusst einen anderen Weg und setzen auf einen Ausländer, dem eine gute Karriere vorausgesagt wird“, kommentiert EC-Team Manager Matthias Baldys. „Ich habe von Helmut de Raaf sehr viel Gutes über Jesper gehört. Er zählte in der Alps Hockey League zu den komplettesten, besten Verteidigern und das trotz seines jungen Alters. Er ist unglaublich ehrgeizig und hat auf einen Vertrag in der ersten finnischen Liga verzichtet, um lieber bei uns, eine tragende Rolle einzunehmen. Das zeigt seinen Charakter und seine eigene Idee für einen Karriereplan“, so EC-Head Coach Christof Kreutzer.

Verteidiger Jesper Kokkila sagt zu seinem Wechsel: “I’m excited and counting the days until I can get things started next season. I’ve only heard great stuff about Bad Nauheim, and I am looking forward to go there.” (Ich bin aufgeregt und zähle die Tage, bis ich in der nächsten Saison die Dinge in Gang bringen kann. Ich habe nur großartige Sachen über Bad Nauheim gehört und freue mich darauf, dorthin zu kommen.) Damit sind die Planungen für die Defensive zunächst abgeschlossen. Mit den EC-Routiniers Daniel Ketter, Steve Slaton und dem letztjährigen „Powerplaymonster“ Daniel Stiefenhofer wurde der Kern der Bad Nauheimer Verteidigung gehalten. Mit Aaron Reinig und Jesper Kokkila kommen zwei lauf- und offensivstarke Verteidiger dazu. Die beiden U18-Nationalspieler Simon Gnyp, Niklas Heyer sowie Förderlizenzverteidiger Colin Ugbekile und Eigengewächs Jan Wächtershäuser, der jedoch vornehmlich in der DNL in Düsseldorf spielen wird, komplettieren den Defensivkader der Roten Teufel 2019/2020.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2