Löwen: Duell gegen Aufsteiger Landshut

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 4. Oktober, kommt der Aufsteiger vom EV Landshut das erste Mal in dieser Saison nach Hessen.



Es ist das erste Mal seit 2015, dass beide Teams wieder gegeneinander spielen. Spielbeginn in der Frankfurter Eissporthalle ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Daheim noch ungeschlagen

Nach dem 1:4 bei den Heilbronner Falken am Mittwochabend wollen die Löwen zuhause weiter siegen. Dies gelang den Jungs von Head Coach Matti Tiilikainen ja jetzt schon drei Mal in Folge. Nun soll auch der Aufsteiger die Heimstärke der Löwen zu spüren bekommen. Wie auch schon beim Spiel in Heilbronn wird Eddie Lewandowski den Clever Fit Top Scorer Helm der Löwen tragen. Mit vier Toren und vier Assists hat der Routinier die meisten Punkte der Löwen gesammelt. Ihm folgen Roope Ranta, Martin Buchwieser und Lukas Koziol mit jeweils sechs Zählern.

Der Gegner: Noch ohne Heimspiel

Die Landshuter Spieler haben bisher einen großen Nachteil gegenüber allen anderen Mannschaften. Sie bestreiten zurzeit nur Auswärtsspiele, da das eigene Eisstadion noch nicht bespielbar ist. Das bedeutet für den Aufsteiger auch, dass man noch nicht richtig im Eishockey-Rhythmus drin ist, da man nur ein Spiel in der Woche bestreitet. Dies ändert sich erst an diesem Spieltag. Durch den Spieltag unter Woche haben die Lausitzer nun das erste Mal zwei Spiele in drei Tagen. Diese beiden Auswärtsspiele haben es auch ganz schön in sich. Am Mittwoch spielten die Bayern nämlich in Weißwasser. Dort gewann man in der Verlängerung. Nach bisher vier gespielten Spielen haben die Bayern fünf Punkte und stehen auf dem elften Tabellenplatz. Bester Scorer des Teams ist mit vier Punkten Maximilian Forster.

Die Bilanz: Vorteil Landshut
Erstmals seit der Saison 2014/2015 treffen Frankfurt und Landshut in der DEL2 aufeinander. Es war die einzige gemeinsame DEL2-Spielzeit der beiden langjährigen Bundesliga- und DEL-Kontrahenten. Von den vier DEL2-Duellen gewannen die Löwen allerdings nur ein Spiel (6:3).

Hinweise und Besonderheiten
Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang 4.
Tickets: Für das Spiel sind Karten im Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich.
Einlass: 18:30 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 18:15 Uhr).
Hinweis: Aufgrund einer Veranstaltung auf dem Festplatz stehen vor der Eissporthalle nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen, auf den Parkplatz auf dem benachbarten FSV-Geländer auszuweichen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2