Löwen wollen Wochenende positiv beschließen

Eishockey
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach ihrem überzeugenden Auftritt am Freitagabend gegen Bietigheim wollen die Löwen Frankfurt am Sonntag, den 20. Oktober nachlegen.

Dann machen sie sich auf die lange Reise nach Sachsen zu den Eispiraten Crimmitschau. Spielbeginn im Kunsteisstadion im Sahnpark ist um 17:00 Uhr.

Lage der Löwen: Mit Rückenwind nach Sachsen

In einem starken Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers zeigten die Löwen, was in ihnen steckt. Mit einem souveränen 6:1-Heimsieg setzten die Löwen ein klares Statement an den Rest der Liga. Die Löwen-Fans sahen eine über weite Strecken in allen Phasen des Spiels überzeugende Mannschaft – egal ob bei 5-gegen-5, in Unter- oder Überzahl. Top-Scorer der Löwen ist wieder Eddie Lewandowski mit 15 Punkten. Dank seines Doppelpacks gegen die Steelers holte er sich den clever fit Top Scorer-Helm zurück von Roope Ranta (13 Punkte). Lewandowski führt die Löwen zudem mit neun Toren an.

Der Gegner: Mit durchwachsenen Saisonleistungen

Zurzeit stehen die Eispiraten auf dem 10. Tabellenplatz. Am Freitag trafen sie das erste Mal auf den EV Landshut. Bei der Heimpremiere des Aufsteigers haben sich die Sachsen schwergetan und konnten sich erst im Penaltyschießen den Sieg sichern. Wieviel Kraft das Duell gekostet hat, wird sich erst am Sonntag zeigen. Topscorer der Crimmitschauer ist der US-Amerikaner Alexander Wideman. Er hat in elf Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt und sieben Mal selbst getroffen.

Die Bilanz: Ein starkes Stück voraus

In den bisherigen 20 DEL2-Begegnungen zwischen den Eispiraten und den Löwen, haben die Löwen 13 Spiele gewonnen. Auch die Torbilanz spricht mit 91:61 Toren eindeutig für die Löwen. Vergangene Saison trafen beide Teams im Playoff-Viertelfinale aufeinander. Da setzten sich die Löwen mit 4:1-Siegen durch.

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: Kunsteisstadion im Sahnpark, Waldstraße 69, 08451 Crimmitschau
Tickets: Für das Spiel sind im Online Shop oder an der Abendkasse erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner