Der 25-jährige Goalie Callum Booth kommt aus der AHL/ECHL in die Mainmetropole. Der 1,93m große Goalkeeper Callum Booth ist in Montreal, Kanada, geboren und war bis 2017 in verschiedenen kanadischen Nachwuchsligen sowie zeitweise in den USA unterwegs. Seit der Saison 2017/2018 stand der heute 25-jährige Booth u.a. für amerikanische AHL- bzw. ECHL-Teams wie Charlotte Checkers, Florida Everblades, Maine Mariners, Providence Bruines sowie zuletzt Coachella Valley Firebirds zwischen den Pfosten. 2015 wurde Callum Booth ursprünglich in der vierten Runde von den Carolina Hurricanes (NHL) gedraftet. 

Löwen-Sportdirektor, Franz-David Fritzmeier: „Es war immer geplant, dass wir uns auf der Torhüterposition vor Transferschluss absichern. Jetzt ist es uns gelungen, mit Callum Booth einen Torhüter zu verpflichten, der die Freigabe von seinem Club in der AHL bekommen hat, um sich für die restliche Saison in Europa zu beweisen.

Callum Booth: „Ich bin sehr aufgeregt, diesen nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich habe nur tolle Dinge über die Organisation, die Stadt und die Fans gehört. Ich kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Mannschaftskameraden loszulegen!“

Booth ist am Donnerstag in Frankfurt gelandet, hat erfolgreich die medizinischen Tests absolviert und reist mit dem Team bereits zum Auswärtsspiel nach Bremerhaven. Der Goalie trägt zukünftig das Löwen-Trikot mit der Nummer 33 – vorläufig wird er jedoch noch mit einem Ersatzjersey auflaufen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2