Aufschlag zur Turniersaison an Georg-Büchner-Schule

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Mittwoch läuteten die 10. Klassen der Georg-Büchner-Schule in Erlensee im Volleyball die Saison der Jahrgangsturniere der Schule ein.



volleyballbuechner.jpg

volleyballbuechner1.jpg

Zunächst konnten sich die knapp 70 Spielerinnen und Spieler auf dem Spielfeld der Schulturnhalle einspielen. Später wechselten sich die Jungen- mit den Mädchenteams im Wettkampf ab. Die einzelnen Klassen feuerten sich kräftig gegenseitig an, sodass eine richtige Wettkampfatmosphäre aufkam.

Bereits in der Vorrunde lieferten sich die Jungs der Klassen 10A und 10C ein hart umkämpftes Duell. Im Spiel um die folgenden Plätze kam das Team der 10B zwar noch einmal gefährlich nahe, musste sich aber schließlich geschlagen geben. Bei den Mädchen lag das Team der Klasse 10C von Beginn an weit vorne. Die Klassen 10A und 10B lagen lange Zeit gleichauf, sodass die Lehrkräfte genau rechnen mussten, um den Gegner für die 10C für das Endspiel festzustellen.

In den zwei Endspielen kochte die Stimmung dann erst richtig hoch, trotzdem gingen die Teams sehr fair miteinander um. Das stellten die zwei Sportlehrkräfte Frau Spindler und Herr Höhler-Helbig am Ende dann auch positiv heraus. Die glücklichen Spielerinnen der Klasse 10C trugen schließlich bei den Mädchen den Sieg davon. Die Jungs der 10C behielten im Endspiel die Nerven und konnten sich nach einem harten Duell über den Sieg freuen.

Am Ende waren sich alle einig - es war anstrengend aber auch schön, sich mal wieder so richtig auszupowern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2