Rainer Weisbecker - Lieder, Geschichte un Blues - livehafdisch

In seinem aktuellen Musikprogramm lässt der Frankfurter Mundartdichters und Liedermacher Rainer Weisbecker den Singer/Songwriter in sich zum Zuge kommen. Er präsentiert neben einem unterhaltsamen Mix aus heiteren Mundartliedern, knackigem Dialekt-Blues, einfühlsamen Liebesballaden, Gedichte und lustige Anekdoten aus seinen zahlreichen Mundartbüchern.

1953 im Frankfurter Stadtteil Niederrad geboren und im ‚Wilden Südwesten‘ der Mainmetropole aufgewachsen, schreibt der ehemalige Gitarrist der legendären Headline Bluesband und Aushilfsbassist der Frankfurt City Blues Band seit Anfang der 70er Jahre Lieder, Gedichte, Geschichten und Blues im heimischen Dialekt.

Das Mitglied im Ensemble des Frankfurter Mundart-Rezitations-Theaters REZI*BABBEL arbeitet seit Jahren als freischaffender Mundartdichter und Liedermacher.
Er hat mittlerweile acht Mundartbücher und sechs CDs veröffentlicht. 2015 gründete er das Plattenlabel „Schatzebobbes Records“.

Der Künstler ist seit 2017 Träger des Ordens „De lachende Frankforter“.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!