Gentleman & The Evolution - Blaue Stunde Open Air 2022

Foto: Moritz Hartmann

Deutsche Wurzeln, jamaikanisches Lebensgefühl, Headliner bei etlichen internationalen Festivals, das ist Gentleman & The Evolution.

Gentleman setzte vor 30 Jahren erstmals einen Fuß auf jamaikanischen Boden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten schickt er den Reggae in all seinen Facetten live quasi rund um den halben Globus, mit dem aktuellen Album „Blaue Stunde“ erstmals auch auf Deutsch.

Er ist mittlerweile ein internationaler Reggae-Headliner, dem nicht nur die Intensität seiner musikalischen Vibes einen stetig wachsenden Respekt und die Liebe eines weltweiten Publikums beschert hat, sondern ebenso die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit seiner Person. Ohne Maske und Attitüde teilt und lebt er seine Geschichte und seine Geschichten in seinen Songs.