SIDO - Ich & Keine Maske Live 2022

SIDO live und in Farbe – bei den ICH & KEINE MASKE SHOWS und diversen Festivalauftritten wird Deutschlands beliebtester Rapper wieder aktiv, um die Massen zum Beben zu bringen und seine Hits zu präsentieren.

2019 veröffentlichte Sido sein achtes Album, „Ich & keine Maske“. Damit schließt er an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus dem Block einst zum Star machten. Vor allem aber öffnet “Ich & keine Maske” eine neue Phase in dieser tatsächlich beispiellosen Karriere. Der Maskenmann ist angekommen. Bei sich selbst und in seinem eigenen Universum. Album Nummer 8, es ist in Wahrheit eher sowas wie Album Nummer unendlich.

Sidos Geschichte lieferte das Material aus dem die Filme sind, die auf der großen Leinwand der Popkultur gespielt werden. Vom Außenseiter zum Millionär. Vom Straßenjungen zum gefeierten Rapstar. Vom Jungen ohne richtigen Schulabschluss zum Jungen mit der dicksten Kette im Block. Vom Typen, der seine Lehre abgebrochen hat zum Mann, der alles tun und alles sagen darf… Irgendwann ging das alles auch ohne Maske.