Three for Silver & Kastedada

Three For Silver kehren nach Europa zurück!

Die zwei Masterminds der Band, Lucas Warford – (Gesang, Bässe) und Willo Sertain (Gesang, Akkordeon) prägen das Doomfolk-Kollektiv aus Portland, Oregon. Sie haben sich bereits als einen der originellsten Acts der Gegend einen Namen gemacht. Die Musik erinnert an Tom Waits und Nick Cave, dessen Düsterheit Three For Silver übernommen hat, und den treibenden Bass Spielereien von alten Primus Songs.

Kastedada ist eine Hanauer Band mit verschiedenen musikalischen Wurzeln. Die typische Besetzung Drums, Bass, Gitarre und Vocals werden von einer virtuosen Violine vervollständigt. Mal wirds folky, mal etwas bluesy. Wie man die Musik letztendlich beschreibt, ist nebensächlich, solange das Tanzbein mitschwingen kann oder eben muss. Let’s drink and dance!