36. Opernakademie Bad Orb: "Opern Highlights"

Bei „Opern Highlights“ erleben Sie die schönsten Momente aus einer Reihe verschiedener Werke: Arien, Duette, Ensembles mit Chor aus Oper und Operette und endlich wieder mit großem Orchester! – Gekonnt verknüpft durch eine spritzige Moderation.

Weil wir uns der Pandemie angepasst haben und das Orchester zum ersten Mal in der Geschichte der Opernakademie auf der Bühne Platz nimmt, haben wir nun die Chance, ganz bestimmte Werke zu spielen, zum Beispiel Teile aus dem „Rosenkavalier“, die für uns normalerweise nicht möglich sind. Das Orchester der Akademie war nie größer besetzt, und zum ersten Mal wird man unsere wunderbaren Musiker mit Mike Millard in Aktion nicht nur hören, sondern auch sehen können.

Bei der Auswahl der Werke wollten wir unseren hervorragenden Sängerinnen von 2021, die pandemiebedingt bislang noch keine Chance hatten, sich Ihnen mit Orchesterbegleitung zu präsentieren, unterstützend diese Möglichkeit bieten. Zu ihnen gesellen sich zwei hervorragende junge Sänger: ein Tenor und ein Bariton. Fünf schöne Stimmen präsentieren einzigartige Schätze der Musikliteratur! Wieder ein Abend zum Dahinschmelzen!

Mit diesem Konzert wird sich Mike Millard nach einem Vierteljahrhundert aus der Opernakademie verabschieden.