CHRIS de BURGH - His Songs, Stories & Hits

Eine erfolgreiche Sommertour ist gerade zu Ende gegangen, schon stehen die Herbsttermine vor der Tür. „An evening with Chris De Burgh“ verspricht die größten Hits und die besten Stories rund um die Karriere des weltbekannten Sängers und Komponisten.

Chris de Burgh kann auf eine mehr als 30-jährige Karriere zurückschauen und für ihn besteht der Hauptunterschied zu den Anfangsjahren seiner musikalischen Laufbahn vor allem darin, dass er heute das tun kann, was ihm besonders wichtig ist. Für ihn bedeutet das viel auf Tour zu sein und daneben trotzdem noch Zeit zu haben, um neue Alben aufzunehmen.
Chris de Burgh hat viel erlebt, ist viel herumgekommen und immer wieder für Überraschungen gut. Er zeichnet sich aus als ein Künstler mit Vision und Tiefe. Seine Songs sind gekennzeichnet von seiner Bereitschaft, sich von Inspirationen treiben zu lassen.

Egal ob „Lady in Red“, „Don’t Pay The Ferryman“, „Missing You“ oder „High on Emotion“, die Songs von Chris De Burgh entfalten live nach wie vor ihre großartige Wirkung. Nach einer erfolgreichen europaweiten Sommertour spielt der 73-jährige nun im Herbst sein neues Soloprogramm „An evening with Chris De Burgh“ und präsentiert seine großen Hits in einem ganz besonderen Gewand. Mit im Gepäck sind über 45 Millionen verkaufte Platten und über 30 Jahre Erfahrung auf den großen Bühnen dieser Welt. Genug Material also, um den neuen Tourtitel mit viel Leben, Musik und Anekdoten über die besondere Karriere eines besonderen Künstlers zu füllen.

Der irische Sänger und Komponist selbst freut sich darauf seine Fans wieder zu sehen und fasst in einem Statement zusammen: „After a successful European Summer tour, the Autumn will continue as “An Evening with Chris de Burgh Solo; His Songs, Stories & Hits.” We look forward to seeing you at one of the concerts.”