Erleben Sie „Die Nacht der 5 Tenöre“ live auf Tournee!
Marc Marshall wird bei einigen Terminen mit auf Tournee sein. „Ich bin wie ein Zirkuskind in der Musikwelt aufgewachsen“, sagt er. Die beeindruckenden Begegnungen mit den Größen des Showbusiness haben Marc Marshall seit frühester Kindheit geprägt. „Wenn man Kollegen wie Harry Belafonte, Cassandra Steen, Gregor Meyle, Andrea Bocelli, Aretha Franklin, Al Martino, Till Brönner, Tony Marshall, Frank Elstner, Albrecht Mayer und vielen mehr begegnet und sich mit ihnen austauschen kann, motiviert das!“
„Für mich ist es ein Geschenk, wenn Menschen mir ihre Zeit schenken und mir zuhören. Bei einem Konzert verbringen wir immerhin mehrere Stunden miteinander und es entsteht eine sehr persönliche Stimmung mit bewegenden Momenten!“
Marc Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren. Im Alter von sechs Jahren reiste er 1970 mit seinem damals noch unbekannten Vater für sechs Wochen nach Chicago und stand dort jeden Abend im Rahmen seiner US-Club-Tour mit ihm auf der Bühne. Am 24. April 1971 erhielt Marc Marshall für einen Auftritt mit seinem Vater im Kurhaus Baden-Baden seine erste Gage. Bereits vor 50 Jahren, im Jahr 1971, stand er das erste Mal auf den Brettern, die seitdem seine Welt sind. Denn klein angefangen hat der heutige Klassik-Pop-Star 1967 auf einer Bühne beim Erdbeerfest in Staufenberg bei Baden-Baden, zu dem er seinen Vater begleitet hatte. Nach dem Abitur studierte Marc Marshall 1982 unter anderem Jazz in Los Angeles und vertiefte seine zweite Leidenschaft, die klassische Musik. Sein Studium als Bariton schloss er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Dort lernte der zweifache Vater 1993 auch Jay Alexander kennen, mit dem er das erfolgreiche Klassik-Pop-Duo „Marshall & Alexander“ bildet. Seit 1998 führt ihre Gesangskarriere sie auf die schönsten Bühnen und ihre gemeinsamen CDs und DVDs belegten Top-Platzierungen in den Charts.