Kerzenscheinkonzert A tribute to Billy Joel

Im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe »Kerzenscheinkonzerte« gastiert ein musikalischer Meilenstein am Samstag, 12. Oktober 2024 im Foyer der Bad Orber Konzerthalle und verwandelt sie musikalisch in den New Yorker Madison Square Garden.

Andy Fischer, der Sänger und Pianist hat sich mit seinem neuen Projekt „A tribute to Billy Joel“ einen Herzenswunsch erfüllt, der schon lange in ihm schlummerte. Auslöser war sein Besuch bei einem Konzert von Billy Joel im Madison Square Garden in New York. Andy Fischer: “in diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich endlich aufhören muss nur darüber nachzudenken. Ich muss es einfach machen“! Andy Fischer ist, auch als Frontman der Bockband, seit mehr als zwei Jahrzehnten eine feste Größe der Musikerszene in unserem Land. Unter anderem auch Sänger der Heavytones (TV-Total-Band) mit denen er in zwei großen ZDF-Produktionen mit Thomas Gottschalk mitwirken durfte. Musikalisch unterstützt wird er bei seinem Vorhaben an diesem Tag von seinem Freund, Kollegen und fantastischem Saxophonisten Heiko Proske. Freuen wir uns also auf ein tolles Event, Andy und Heiko und die größten Hits von Billy Joel. Ein Musikgenuss der unter die Haut gehen wird. Ihre Ohren werden Augen machen!

Danyel Monego, Pächter der Konzerthalle Bad Orb und Inhaber von wunderBAR Eventgastronomie ist Initiator der erfolgreichen Veranstaltungsreihe Kerzenscheinkonzerte – Ihre Ohren werden Augen machen.

Seit nunmehr über 5 Jahren hat sich die Veranstaltungsreihe zum Selbstläufer entwickelt und ist stets ausverkauft. Schon längst kein Geheimtipp mehr ist die besondere Konzertatmosphäre, in der der kleine Kreis an Gästen eng um die Künstler herumsitzt. An kleinen Tischen kann man auch während des Konzerts kleine Speisen und Getränke konsumieren und das Foyer erstrahlt im Lichterglanz. Dazu außergewöhnliche Künstler aus der ganzen Welt.