Jugendlicher raubt Handy und Geldbörse

Frankfurt

Am Freitagnachmittag (01.02.2019) hat ein Jugendlicher im Bereich des Bethmannweihers einem 13-Jährigen die Geldbörse sowie das Mobiltelefon entwendet.

Hanau News

Gegen 16.25 Uhr befand sich der 13-Jährige mit einem 10-jährigen Freund im Bereich des Bethmannweihers. Vier Jugendliche waren auf der gefrorenen Fläche des Weihers unterwegs. Einer dieser Jugendlichen kam auf die beiden zu und fragte, ob sie ihm Geld wechseln könnten. Hilfsbereit zückte der 13-Jährige sein Portemonnaie. Der Täter nutzte die Gunst der Stunde und entriss ihm den Geldbeutel sodann. Als das Opfer daraufhin drohte die Polizei zu alarmieren, riss der Täter dem 13-Jährigen auch das Mobiltelefon aus der Hand und floh mitsamt der Beute; gefolgt von seinen drei Kumpels. Der 10- und 13-Jährige nahmen mutig die Verfolgung auf; über die Friedberger Anlage, den Bethmannpark, die Friedberger Landstraße, die Mercatorstraße sowie den Parkplatz einer dort in der Nähe befindlichen Klinik, wo sich die Spur schließlich verlor.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2