Videoauswertung bringt entscheidenden Hinweis

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund von Videoaufzeichnungen gelang es Zivilfahndern der Bundespolizei am Montagabend, gegen 17 Uhr, einen 49-jährigen wohnsitzlosen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof festzunehmen, der am Vormittag des gleichen Tages einem 66-jährigen Reisenden die Jacke mit 12.000 Euro Bargeld gestohlen hatte.



videohinweisgeld.jpg

Der Diebstahl ereignete sich gegen 12 Uhr auf einem Bahnsteig im Frankfurter Hauptbahnhof, als der Reisende seine Jacke neben sich auf einer Sitzbank abgelegt hatte. Nach Aussage des Geschädigten hatte er die große Menge Bargeld dabei, um hiermit ein gekauftes Auto zu bezahlen. Letztlich brachte die Auswertung der Videoaufzeichnungen den entscheidenden Hinweis auf den Täter.

Hierbei konnten die Zivilfahnder eine männliche Person erkennen, die zur Tatzeit vom Bahnsteig in die Bahnsteigunterführung lief und dort aus der vermutlich gestohlenen Jacke etwas herausnahm. Gegen 17 Uhr erkannten die Beamten den Mann in der Einkaufspasssage, nahmen ihn fest und brachten ihn zur Wache. Dort konnte das entwendete Bargeld bei ihm gefunden und sichergestellt werden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls, wird er im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2