Schiffsunfall: Schubverband überfährt Segelboot

Frankfurt
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Schiffsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 21:15 auf dem Main bei Frankfurt Niederrad.

Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Ein Schubverband, der mit Sand und Kies beladen war, fuhr auf eine Segeljolle auf. Der an Bord befindliche Führer des Segelbootes konnte sich mit einem Sprung auf den, dem Güterschiff vorgelagerten, Schubleichter retten und wurde dabei leicht verletzt.

Während der Bergung der Segeljolle, die bei dem Unfall erheblich beschädigt wurde, war der Main zwischen Schleuse Offenbach und Schleuse Griesheim für ca. 2 Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Nach Zeugenaussagen besteht allerdings die Möglichkeit, dass die Segeljolle nicht oder nicht ausreichend beleuchtet war.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner