Feuer in Umspannwerk: Hoher Sachschaden

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Umspannwerk auf der Kruppstraße in Seckbach sind am Samstagvormittag (21.09.19) gegen kurz nach 10 Uhr mehrere Hochspannungskabel aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.



Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Isolierung von mehreren Hochspannungskabeln in einer vor dem Umspannwerk ausgehobenen Baugrube. Durch Vornahme von einem Strahlrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht noch beziffert werden.

Laut Auskunft des Energieversorgers waren infolge des Brandes keine Privatkunden von einem Stromausfall betroffen. Verletzt wurde niemand. Am Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr Seckbach und dem Rettungsdienst mit insgesamt neun Einsatzfahrzeugen beteiligt. Einsatzende war gegen kurz nach 11:00 Uhr.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2