Alte Oper: Feuerwehr löscht brennende Fritteuse

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr gegen 11:30 Uhr von einer automatischen Brandmeldeanlage zum Konzert- und Veranstaltungshaus Alte Oper Frankfurt alarmiert.



Dort war in einer Gaststättenküche aus noch ungeklärter Ursache eine Fritteuse in Brand geraten. Erste Löschversuche vom Küchenpersonal blieben erfolglos, so dass der entstandene Brandrauch eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert hat. Diese war nach bereits fünf Minuten vor Ort und konnte den Brand durch Einsatz von einem CO 2-Löscher schnell löschen.

Anschließend wurden von der Feuerwehr die Küche sowie diverse angrenzende Räumlichkeiten durch den Einsatz von einem maschinell betriebenen Hochleistungslüfter entraucht. Zwei Angestellte der Gaststätte, welche die ersten Löschversuche unternommen hatten, wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und ambulant behandelt.

Aufgrund von Rauchschäden in Küche und Gastraum, konnte die Gaststätte nach Beendigung der Löscharbeiten ihren Betrieb nicht fortsetzen und musste schließen. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Einsatzende für Feuerwehr und Rettungsdienst, die mit fünf Einsatzfahrzeugen und zwanzig Kräften vor Ort waren, war gegen 12:45 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2