Frankfurt: 38-Jähriger auf der Straße erschossen

Foto: 5vision.media

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagabend (05.12.2022) kam es in Praunheim zu einer tödlichen Schussabgabe. Hierbei wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Die Tat ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Bereich der Heerstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen gab ein 40-Jähriger mehrere Schüsse auf einen 38-Jährigen ab. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Tatverdächtige selbst wurde am Tatort festgenommen.



Die Spurensicherungsmaßnahmen und Tatortarbeit dauerten noch bis in den späten Abend hinein an. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Für den Dienstag ist die Obduktion des Opfers vorgesehen. Der Tatverdächtige soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Ob sich Täter und Opfer kannten und welche Motivation für die Tat zugrunde liegt, ist Gegenstand der aktuell andauernden Ermittlungen der Frankfurter Mordkommission.

Derzeit werden unter anderem umfangreiche Videoüberwachungsaufnahmen ausgewertet. Hintergrund ist auch, dass mutmaßlich mehrere Zeugen Täter und Opfer gesehen und auch Kontakt zu diesen gehabt haben dürften, als das Opfer bereits verletzt, aber noch lebend am Boden lag. Die Zeugen dürften hierbei von einem Unfallgeschehen ausgegangen sein.

Personen, die in diesem Kontext sachdienliche Angaben zum Sachverhalt und Tathergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/ 755 - 51199 zu melden.

herrstrasseprunahm az

Foto: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2