Linienbus in Frankfurt ausgebrannt

Foto: 5VISION.NEWS

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend kam es in Frankfurt in der Kasinostraße Ecke Bolongarostraße zu einem Feuer in einem Linienbus der Frankfurter Verkehrsbetriebe. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing der Bus Feuer und der Brand breitete sich rasant aus. Meterhohe Flammen waren in dem engbebauten Wohnviertel zu sehen. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Brandes waren laut ersten Informationen keine Fahrgäste im Bus.



Der Fahrer bemerkte den Brand schnell und konnte sich ins Freie retten. Die anrückende Feuerwehr löschte das Feuer mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz. Aufgrund der enormen Hitze entstanden Schäden an einer direkt vor dem Bus befindlichen Lichtzeichenanlage, diese schmolz dahin. Des Weiteren gab es Schäden an einem angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses, hier wurden Rollläden in Mitleidenschaft gezogen und ein Schaufenster eines Ladengeschäftes zerplatzte.

Um das Feuer zu bekämpfen, setzte die Feuerwehr außer Wasser noch Schaum als Löschmittel ein. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwieriger, da im Bus aufwendig nach Glutnestern gesucht werden musste. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen. Der Kreuzungsbereich Kasinostraße/Bolongarostraße wurde während der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt-Höchst, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.

linienbusffmmaus az

Foto: 5VISION.NEWS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2