Versuchter Mord: Freundin in Frankfurt in den Main gestoßen

Frankfurt

In der Nacht vom 7. auf den 8. April 2026 kam es am Mainufer auf Höhe des Holbeinstegs zu einem Angriff eines 34-Jährigen auf seine 18-jährige Lebensgefährtin. Der Beschuldigte konnte noch am Mittwochmorgen festgenommen werden und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Er ist dringend verdächtig, seine Lebensgefährtin bei einem Spaziergang nach einem Beziehungsstreit in den Main gestoßen zu haben, wobei er gewusst haben soll, dass diese nicht schwimmen kann.

Sturmius Dehm Brennholz GmbH

Die laut um Hilfe schreiende Frau konnte nur durch die schnelle Hilfe von Passanten und einer hinzugerufenen Polizeistreife aus dem Fluss geborgen werden.

Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Frankfurt am Main vorgeführt. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung erlassen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755-51199 zu melden oder sich mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2