Italienische Praktikantinnen in Freigericht

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr besuchten italienische Schülerinnen gegen Ende des Schuljahres die Kopernikusschule, um in Freigericht und Umgebung ein Praktikum zu absolvieren.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

praktikumitalien.jpg

Das Projekt fand in diesem Jahr bereits zum 22. Mal statt. In diesem Zeitraum arbeitete die Kopernikusschule mit mehreren Gymnasien in Nord- und Süditalien zusammen. Seit zehn Jahren besteht eine enge Kooperation mit dem Liceo Gioia in Piacenza. Das Liceo in Piacenza hat einen bilingualen Zweig und bietet ihren Absolventen die Möglichkeit, ein deutsches Abitur abzulegen.

Das deutsch-italienische Praktikum beruht auf Austauschbasis. Nachdem drei deutsche Schülerinnen im Frühjahr ein dreiwöchiges Betriebspraktikum in Piacenza erfolgreich absolviert hatten und in einer Grundschule, einem Krankenhaus und einem Architekturbüro die italienische Berufswelt kennenlernen konnten, waren nun die italienischen Partnerinnen drei Wochen zu Gast. Die Kindertagesstätte "Tabalugaland" in Neuberg betreute dabei ebenso eine italienische Schülerin wie die Gelnhäuser Kindertagesstätte "St. Peter" und der katholische Kindergarten in Meerholz. Die vierte Italienerin unterstützte die Arbeit im Kinderzentrum Frankfurt. An den Wochenenden organisierte Italienischlehrerin Elena Brunello gemeinsame Ausflüge, etwa nach Gelnhausen und nach Frankfurt. Stolz nahmen alle sieben Teilnehmerinnen des Auslandspraktikums am Ende die Zertifikate von Schulleiter Ulrich Mayer entgegen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner