Sechste Klassen organisieren liebevollen Basar

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Er hat schon eine lange Tradition - der Adventsbasar der Klassen 6 an der Kopernikusschule Freigericht.

Anzeige
Anzeige


ksfbasaradvent.jpg

ksfbasaradvent1.jpg

Auch in diesem Jahr war der vorweihnachtliche Basar am Freitag vor dem 1. Advent wieder ein Publikumsmagnet. Hunderte Schüler, Eltern, Lehrer und andere Interessierte sorgten am Freitag Abend erneut für großes Gedränge im Ober- und Untergeschoss der Galerie der Schule, um die zahlreichen Attraktionen der Sechstklässler zu bewundern. Begrüßt wurden die Besucher, nach einer gemeinsamen Andacht im „Raum der Stille“ und Weihnachtsliedern der Bläserklasse unter der Leitung von Andreas Weismanten, von Schulleiter Ulrich Mayer und dem Vorsitzenden des Schulelternbeirats Dr. Jürgen Steiner. Diese bedankten sich auch herzlich bei allen Teilnehmern des diesjährigen Adventsbasars.

Gemeinsam mit Eltern und Klassenlehrern boten die Kopernikaner wieder viele leibliche Genüsse wie selbst gebackenes Weihnachtsgebäck, Waffeln oder selbst gekochte Suppen, heißen Kinderpunch oder kühle Kinder-Cocktails, aber auch viele weihnachtliche Dekorations- und Geschenkartikel. Mit viel Freude und Engagement offerierten die Schülerinnen und Schüler die weihnachtlichen Geschenke und Leckereien an ihren liebevoll dekorierten Ständen. Auch die Schülervertretung, der Schulelternbeirat, der Freundes- und Förderkreis sowie eine Schülergruppe, die im Oktober die Partnerschulen der Kopernikusschule in Tansania besucht und tolle Basteleien aus Afrika mitgebracht hatte, waren mit eigenen Ständen präsent. Der Erlös des Adventsbasars war auch in diesem Jahr wieder für die Unterstützung des Vereins HELFEN MACHT SCHULE bestimmt und unterstützt Projekte in Tansania.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2