Kopernikus.fm wieder auf Sendung

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer Pause hat die Schulradio-AG der Kopernikusschule Freigericht dieser Tage wieder eine bunte Sendung aus Musik und Wortbeiträgen gesendet.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

kopernkikusfm.jpg

Zu hören war das Programm wetterbedingt in der Galerie der Schule. „Wir sind ein neues Team mit bereits erfahrenen aber auch einigen neuen Schülerinnen und Schülern, da war es erst einmal wichtig, unsere neuen AG-Mitglieder in die Radioarbeit einzuarbeiten", so Alexandra Pinkert, die zusammen mit Daniela Malheiros das Projekt an der Kopernikusschule leitet.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 10 treffen sich derzeit einmal in der Woche zur AG, um gemeinsam Themen zu finden, Musik auszuwählen, Interviews zu führen, Beiträge zu bauen und zu schneiden, die Studiotechnik kennenzulernen und Moderationen zu schreiben. „Rado ist sehr vielfältig, da braucht es Zeit, sich einzuarbeiten", so Pinkert. Die nächste Sendung ist schon in Planung. Zu Weiberfasching wird es am 28. Februar eine Faschingssendung in der 2. Pause geben.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner